Kann jemand den Weg zur Lösung erklären?

Aufrufe: 60     Aktiv: 17.05.2021 um 20:23

0
Hey, ich mache gerade ein paar Abituraufgaben. Ich komme jedoch bei der Aufgabe b (Bild 1) nicht weiter. Die Lösung habe ich vorliegen (Bild 2), verstehe aber nicht, wie man darauf kommt.
Kann es vielleicht jemand kurz erklären?



Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Ist ja eigentlich schon genau erklärt. Woran hängt es denn? Skizze ist hilfreich   ─   monimust 17.05.2021 um 19:55

Ich verstehe nicht, wie man auf die Gleichung y=x+1 kommt. Der Weg dorthin ist für mich nicht so klar   ─   user4be16a 17.05.2021 um 20:02

Dankeschön :)   ─   user4be16a 17.05.2021 um 20:23

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Nun die Tangente muss im Berührungpunkt den gleichen Anstieg m haben wie f(x), nämlich 1. Wenn die Tangente jetzt im Ursprung durch 1 gehen soll muss sie um eins nach oben verschoben werden: y=x+1
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 600
 

Kommentar schreiben