0
Hallo Servus!
Ich hätte eine Frage bezüglich zu dem Thema Eponentialfunkionen.
Was ist der Unterschied zwischen einem beschränkten und unbeschränkten Wachstum bzw. Zerfall?
Und woran erkennt man die Unterschiede?

Bedanke mich schon im Voraus
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wie es der Name schon sagt, ist das beschränkte Wachstum beschränkt. Dort nähert sich der Funktionswert einer Grenze an. Beim unbeschränkten Wachstum gibt es diese Grenze eben nicht. Jetzt kann man sich ja mal überlegen, wann eine Exponentialfunktion unendlich wächst und wann nicht. Dazu kann man sich das Globalverhalten anschauen und mal verschiedene Graphen zeichnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.