Fourier Transformation berechnen

Aufrufe: 49     Aktiv: 11.11.2021 um 20:39

0

Hallo, 
könnt ihr mir helfen und sagen wie ich diese Fourier Transformation berechnen kann?
Ich blicke da überhaupt nicht durch und gute Lernvideos habe ich auch nicht gefunden, vielleicht könnt ihr mir auch eins empfehlen? Wäre echt dankbar, ich verzweifel sonst an den Hausaufgaben.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 

2
Wo blickst du denn nicht durch? Hast du schon in deine Unterlagen geschaut und dich damit befasst?   ─   cauchy 11.11.2021 um 14:34

1
Formel raussuchen, einsetzen, Integral ausrechnen. Mehr ist da nicht dahinter.   ─   mikn 11.11.2021 um 16:48

Habe jetzt meinen Lösungsansatz gepostet, aber ihr sieht falsch aus.   ─   wiing231 11.11.2021 um 20:03
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das kann doch nicht richtig sein?

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 16

 

Ja, falsch integriert. Partielle Integration brauchst du hier, da ein Produkt im Integranden steht. Es kann auch hilfreich sein, die trigonometrische Darstellung der $\mathrm{e}$-Funktion zu verwenden.   ─   cauchy 11.11.2021 um 20:39

Kommentar schreiben