Binomialverteilung

Aufrufe: 205     Aktiv: 25.04.2023 um 09:09

0



Hallo, ich bin mir bei Nr.2b (ii) nicht ganz sicher. Muss da P(x größer gleich 1) sein ? Weil man mindestens 1 rote Kugel ziehen muss oder liege ich falsch?
Ich freue mich über jede Hilfestellung =)

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
du hast ja auch gelbe Kugeln. Außerdem, warum willst du, wenn es um blau geht, mit rot rechnen. Verwende p von blau und dann gibt es für diese Fragestellung eine gaaanz einfache Überlegung (mach's dir am Baum klar.)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 4.53K

 

unterscheide mal zwischen blau und nicht blau (rot und gelb zusammen). Mal dir einen Baum (es reichen auch 3 Stufen für die Überlegung) und markiere alle Ausgänge, die zu dem Ereignis (nicht alle blau) gehören. Fällt dir was auf? Wie lässt sich das am schnellsten bestimmen?
Warum maximal 2 blaue? wenn du 4 mal ziehst, wären es ja maximal 3 blaue. Aber wie bestimmt man das, ohne alle Möglichkeiten einbeziehen zu müssen?
  ─   honda 25.04.2023 um 09:09

Kommentar schreiben