Summennotation Induktion

Aufrufe: 236     Aktiv: 04.11.2023 um 13:37

0

Ich bearbeite gerade die Aufgabe Nr.4 und wollte fragen ob meine Vorgehensweise richtig ist? Ich habe für n = 1 genommen aber ich wusste nicht genau ob ich irgendeine zufällige Zahl auch nehmen könnte

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Aufgabe ist sehr mangelhaft formuliert. Es fehlt eben eine Angabe zu n.
Deine Antwort, dass es für ein n, nämlich n=1, stimmt, erfüllt also die Aufgabe. Vermutlich ist das aber nicht gemeint.
Außerdem können Ausdrücke nicht korrekt sein, sondern nur Aussagen, wie z:b. Gleichungen.
Die korrekte Antwort auf die Aufgabe wäre schlicht "ja, für n=1". Eine Begründung ist ja auch nicht gefragt.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.23K

 

Kommentar schreiben