Menge aller x der Gleichung

Aufrufe: 305     Aktiv: 24.10.2022 um 23:31

0


Wird der Term auf der linken Seite durch die Betragsstriche für x=-2 = 0?
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 39

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Du findest das bestimmt klasse, dass Du hier so schnelle Antworten kriegst. Nun mach aber mal selbst was substantielles. Anscheinend hast Du geraten? Darum geht es hier nicht.
Überlege also, was Du über den Absolutbetrag weißt und schließe dann auf die Lösungsmenge der Ungleichung. Tipp: Faktorisieren. Und nun Du!
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Ich meinte nur, dass der Term auf der linken Seite = Null wird und somit die Ungleichung nicht mehr stimmt, wodurch ich dann auf Antwortmöglichkeit d. geschlossen hätte.
  ─   paypaul22 24.10.2022 um 20:52

Nein, nicht nur. Bei 2 und 0 ist es ja offensichtlich, dass die Ungleichung nicht stimmt.
  ─   paypaul22 24.10.2022 um 20:59

2
Irgendwie traurig, dass aufgrund von Corona und Digitalisierung nur noch überwiegend Ankreuzen erforderlich ist...   ─   cauchy 24.10.2022 um 21:57

@mikn „…. selbst kontrollieren .“ und dabei nichts lernen! Meine Schülys (sagt man das so?😅) fragen oft ob ich zu meinen Aufgaben auch Lösungen hab. Natürlich, nachdem wenigstens der Versuch unternommen wurde die Aufgabe selbst zu lösen, darf man dann auch mal reinschauen. Gerade wenn Aufgaben über die Lernplattform verteilt werden jammern und schreien immer viele nach den Musterlösungen🙄   ─   maqu 24.10.2022 um 23:03

1
Deswegen gibt es von mir grundsätzlich keine Lösungen. Ich biete aber immer an, mir die eigenen Lösungen zu geben und zu korrigieren bzw. die gemachten Aufgaben gemeinsam zu besprechen. Da weise ich dann auch gerne nochmal auf Alternativwege hin oder worauf man hätte achten müssen. Auf "meine" Lösung kommt in der Regel sowieso niemand.   ─   cauchy 24.10.2022 um 23:31

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.