Sgn Integration

Aufrufe: 985     Aktiv: 13.07.2020 um 17:43

0

Könnte einer mir diese Fragen ausführlich erklären ,ich weiß nicht was alles bei Sgn geht

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Das Integral habe ich Dir bereits erklärt (Flächeninhalt, Skizze gemacht?!), Du hast ja die Frage schon einmal gestellt (bitte keine neuen Fragen aufmachen, gibt nur Verwirrung, Doppelantworten u.ä.).

\(F(x) = |x|\).

\(F\) ist stetig, aber nicht differenzierbar in 0, kann also keine Stammfunktion zu \(f\) sein. Jedenfalls nicht auf ganz R. Auf R ohne {0} ist sie das schon.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.98K

 

Abgemacht. Danke   ─   ilkercr7. 13.07.2020 um 17:43

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

Die Funktion \(sgn(t)\) ist einfach die Vorzeichenfunktion, d.h. 

\(sgn(t)=\begin{cases}1, t>0\\0,t=0\\-1,t<0\end{cases}\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Ich kenne ja die . Deswegen kann ich mir nicht vorstellen ,wie es diffbar ist ,da die nicht stetig ist.   ─   ilkercr7. 13.07.2020 um 15:41

Kommentar schreiben