Steigung und Ableitung Hilfe

Aufrufe: 26     Aktiv: 11.02.2021 um 11:15

0

hey

 

bei b, sowie c komm ich nicht ganz weiter. Ich muss auch sagen, dass Textaufgaben echt nicht meine Stärken sind :)

Dankeschön

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 17

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
1
Zum Skizzieren der Ableitungsfunktion: Extrema und Wendepunkte werden Nullstellen, steigt die Funktion, ist die Ableitung positiv, fällt sie, ist die Ableitung negativ. Die Ableitung hat Extrema an den Wendestellen der Funktion. Das sollte zum Skizzieren reichen. Die Ableitung beschreibt die Änderung der Höhe, also die senkrechte Aufstiegs- / Fallgeschwindigkeit.

Für die mittlere Änderung kennst du eine Formel, den Differenzenquotienten. Der Aufstieg war im Intervall \([0,5]\), der Abstieg in \([5,10]\), setze also jeweils diese Zahlen ein. Die Steiggeschwindigkeit ist am größten an der Stelle, an der der Graph am steilsten steigt. Diese Stelle solltest du einfach ungefähr am Graph ablesen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 5.65K
 

Kommentar schreiben