Formeln umstellen nach n - Finanzmathematik

Aufrufe: 360     Aktiv: 19.09.2021 um 22:43

0
Hallo zusammen,

ich muss die folgenden Formeln nach n umstellen, aber ich tue mir damit sehr schwer.
Ich nutze dafür den Logarithmus ln. Leider komme ich, aber nicht auf die Lösung bzw und habe auch nicht den Rechenweg vorliegen. Vielleicht kann mir jemand netterweise helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe und morgen einen guten Start in die neue Woche.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Multipliziere erstmal mit dem Nenner, um den Bruch aufzulösen. Dann bringst du alles auf die andere Seite, was kein $n$ enthält und dann nimmst du den Logarithmus. Hilft dir das schon weiter?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.