Lineare Gleichungen

Erste Frage Aufrufe: 235     Aktiv: 09.03.2023 um 10:38

0
Bei der füllung eines gefäßes beträgt die änderungsrate 5 centimeter pro sekunde. Nach 2 sekunden beträgt der wasserstand 12 centimeter. Bestimme die Gleichung der Höhenfunktion.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 12

 

2
Willkommen auf mathefragen.de!

Da das deine erste Frage ist sei erwähnt, dass das hier kein Hausaufgabenservice ist. Lies doch bitte einmal den Kodex (Link oben rechts). Wenn du eine Frage stellst, dann bitte nicht nur die Aufgabenstellung posten, sondern formulieren wo du genau mit dieser Probleme hast. Außerdem ist es hilfreich gleich eigene Überlegungen mitzuliefern, nur so können wir dir auch die Hilfe geben die du brauchst.
  ─   maqu 05.03.2023 um 17:43

Ich stehe gerade total auf dem Schlauch....
F(×)=2+5×X
Ist das richtig?
  ─   user738f8c 05.03.2023 um 17:58
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Ja, das ist richtig.
Bitte halte Dich nächstes Mal von Anfang an an die Spielregeln.
Verwende beim Tippen von Formeln auch kein "mal" was aussieht wie ein kleines x und achte auf den Unterschied zwischen x und X. Bei Mathe-Aufgaben ist Sorgfalt oberstes Gebot.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich demnächst mehr bei der Formulierung meiner Frage bemühen.
  ─   user738f8c 05.03.2023 um 18:41

Kommentar schreiben