Zur lagebeziehung zwischen ebenen

Aufrufe: 665     Aktiv: 14.09.2020 um 21:37

0

Hallo, kann jemand bitte mir sagen wie man bei diese Aufgabe hervorgeht?

Vielen Dank.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 107

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Moin omranalrahban.

Du kannst für jede der Ebenenausschnitte 3 Punkte ablesen. Mit Hilfe dieser Punkte kannst du also die Ebenengleichungen aufstellen, um dann festzustellen ob sie sich schneiden. Für diese Aufgabe reicht es sogar, die Normalenvektoren der Ebenen zu bestimmen, da du ja nur prüfen sollst ob sie sich schneiden und nicht noch die Schnittgerade bestimmen sollst.

Zwei Ebenen sind parallel, oder identisch, wenn ihre Normalenvektoren linear abhängig sind. Identität kann man hier ja aber direkt ausschließen.

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Kommentar schreiben