0
Guten Tag,

ich weiß nicht wo mein Fehler liegt:
Ich meine es ist doch nicht falsch alles mit 2 zu multiplizieren trdz kommt was anderes in der Lösung raus, die mein Bruder erechnet hatte. 
Diese Frage melden (1)
gefragt

Schüler, Punkte: 426

 

Achso da hätte $5x^2$ statt $10x^2$ rauskommen sollen.   ─   c_e_k_a_7 22.12.2021 um 12:45

kann jemand einfach eine Antwort geben damit ich das als Lösung makieren kann weil löschen geht ja das ganze nicht   ─   c_e_k_a_7 22.12.2021 um 12:45
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
So ist es. Du hast es schon selbst gesehen. Mit der Multiplikation von 2 haben wir beim ersten Summanden ein 5x^2.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 8.34K

 

Kommentar schreiben

0

Du hast doch noch gar keine Lösung für die quadratische Gleichung aufgeschrieben, erst dann lässt es sich vergeichen (unterschiedliche Gleichungen können zur gleichen Lösung führen. Aber deinen Multiplikationsfehler hast du ja bereits selbst gefunden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 365

 

Kommentar schreiben