Funktionstermen mithilfe der Abbildung

Aufrufe: 493     Aktiv: 17.03.2021 um 21:03

0

ich habe f(x)=cos(2x-1)+1 geschrieben, stimmt das? Aber weil ja unser Unterrichtsthema Extrempunkte sind, weiß ich nicht warum so ne Aufgabe.
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 59

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Amplitude ist 1,5 und die Periode ist \(\pi\). Die 2 vor dem \(x\) ist korrekt und die Verschiebung um eine Einheit nach oben ebenso. Ich würde allerdings die Funktion als Sinus auffassen, dann sparst du die zusätzlich Verschiebung entlang der \(x\)-Achse im Kosinus, die hier übrigens nicht stimmt. Auch fehlt noch die Berücksichtigung der geänderten Amplitude.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

vielen vielen Dank für die Antwort.
D. h. f(x)=1,5sin(2x)+1?
  ─   percy 17.03.2021 um 20:33

meinst du, nicht ganz richtig?   ─   percy 17.03.2021 um 20:35

vielen vielen Dank für deine Zeit.   ─   percy 17.03.2021 um 21:03

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.