Flächeninhalt der Parallelogramme

Erste Frage Aufrufe: 59     Aktiv: 20.05.2021 um 02:59

0

Guten Abend :)
ich hätte eine Frage zu einer Aufgabe, da ich absolut auf dem Schlauch stehe und keine Ahnung habe, wie ich überhaupt anfangen soll xD
Ich hoffeee Sie könnten mir vielleicht weiterhelfen!

also die Aufgabe ist diese:

Ich habe schon ein Koordinatensystem angefertigt, aber genau da hängts weil ich theoretisch nur A und D einzeichnen kann.
Wie kann man denn aus einer Parabel den Punkt ausrechnen?😂😓

Danke schonmal im Vorraus :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

zeichne die Parabel auch in das Koordinatensystem ein und schau, wo die B`s liegen können.   ─   scotchwhisky 19.05.2021 um 22:34

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Hallo Chantal!

Was scotchwhisky meint, zeigt nachfolgende Abbildung. Die Punkte A und D lassen sich für jeden Punkt \( B_n <> A \) der Parabel über einen Punkt \( C \) zu einem Parallelogramm ergänzen. Und dessen Flächeninhalt hängt natürlich von den Koordinaten des Punktes \( B \) ab. Diese Abhängigkeit gilt es in der Aufgabe zu bestimmen.

Gruß,
Ruben

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 560
 

Asoo ok vielen Dank ich habs endlich verstanden haha :))   ─   its.chantal 20.05.2021 um 02:59

Kommentar schreiben