Bernouilli Kette

Aufrufe: 430     Aktiv: 29.05.2021 um 13:18

0
Liebes Team, 

Es wäre sehr Hilfreich, wenn Sie mir hirauf antworten könnten.

• Kann ich bei der Bernouilli Kette die "n" Werte als Tage beschreiben. Also nicht als Anzahl der gezogen Bälle, sondern als eine Anzahl der Tage.

Mein Fall: Es sollen von einer Haltestelle mehrere Leute zu Station 2 gehen oder zu Station 3 und 4. 

Treffer: zu Station 2

Kein Treffer: zu Station 3 und 4

• Kann ich die Bernoulli Kette hier in einem Zeitschritt beschreiben?

• Stimmt es, dass die Binomialverteilung die Bernoulli Kette einfacher darstellt?

Danke im Voraus.
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das \(n\) bei einer Bernoulli-Kette kann alles sein. Es muss lediglich zum Kontext passen, der mir hier noch etwas unklar ist. Wenn es um die Leute geht, dann werden als "Versuche" offensichtlich die Personen gezählt. Wenn man sagt, dass alle Leute entweder zu Station 2 gehen oder zu Station 3 und 4 und man diesen Prozess als Bernoulli-Experiment zugrunde legt, dann kann auch die Anzahl der Tage die Anzahl der "Versuche" darstellen. Die Zeitschritte müssen stochastisch unabhängig sein, damit du das tun kannst. Deine Problemstellung ist leider nicht ganz klar, so dass eine eindeutige Antwort hier schwierig ist.

Die Binomialverteilung stellt die Bernoulli-Kette nicht einfacher dar. Die Anzahl der Treffer innerhalb einer Bernoulli-Kette ist binomialverteilt. Das ist der Zusammenhang. 
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Ich muss die Bernoulli Kette in einem bestimmten Zeitschritt angeben, dass stellt für mich ein Problem dar. Normalerweise würde ich das "n" als Versuch darstellen, ist leider hier nicht möglich. Außerdem befinden sich mehrere Personen in einer Haltestelle.

Ich weiß hier nicht genau, wie ich es begründen soll.

Kann ich die Menge der Leute als p und q angeben?

Und die Versuche als Tage/Stunden veranschaulichen?

Also, es wandern 70% der Leute zu Station 1 und 30% zu Station 2 und 3?
Ist diese Angabe möglich? Oder soll es immer ein Treffer und ein Fehltreffer sein?
  ─   user67bc9b 29.05.2021 um 12:36

Ich kann bloß eine neue Frage erstellen.

Wenn ich es mache, könnten Sie es finden?
  ─   user67bc9b 29.05.2021 um 13:18

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.