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Eine mögliche Gliederung für einen Schülervortrag über Funktionen könnte wie folgt sein: (Motivation mit Bezug zu Anwendugsgebieten), Definition von Funktionen, Definitions- und Zielmenge (evtl. auch Surjektivität und Injektivität), Umkehrfunktionen, besondere Funktionen (Polynome, trigonometrische Funktionen, Exponentialfunktion) und ihre Eigenschaften, je nach Bedarf noch Differentialrechnung (Tangente, Ableitung) und Integrale
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mathejean
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Schon jetzt kann ich sagen, dass die Folie nicht sehr aussagekräftig ist. Nichts von dem, was darauf steht, hat irgendetwas mit Anwendung von Gleichungen zu tun. Außer du hast gerade gelernt, was Funktionen sind, ist es wirklich unsinnig, extra anzugeben, wie die Funktion heißt und dass der Funktionswert durch \(f(x)\) bezeichnet wird. Erstens ist das Standard und zweitens kann man das alles aus \(f(x)=x^2-5x+13\) ablesen. Was tut diese Funktion hier? Machst du etwas damit?
Wie gesagt, ohne weitere Informationen alles schwer zu sagen. Wenn du uns noch mehr über dich und diese Prüfung erzählst, können wir dir bestimmt konkreter helfen. ─ stal 05.05.2021 um 09:19