Finden Sie x,y∈Z, für die gilt: 5−93√9+53√=x+y3√6

Erste Frage Aufrufe: 378     Aktiv: 21.05.2022 um 19:14

0
Wäre sehr cool wenn mir jemand helfen kann
5
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Hallo 
Herzlich willkommen auf Mathefragen.de!
Hier ist es üblich, dass wir keine kompletten Lösungen posten, denn dabei lernst du nicht viel ausser abschreiben. Unser Ziel ist es viel mehr gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. Damit das aber funktioniert, musst du uns immer alles angeben was du schon weisst bzw. was du schon versucht hast. Denn dann sehen wir bis wohin du gekommen bist. So müssen wir uns nicht die Mühe machen dir Dinge zu erklären die du schon verstanden hast.
 
Nun zu deiner Frage. Was hast du dir denn schon überlegt?

Viele Grüsse
Karate
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.95K

 

Kommentar schreiben

0
Mach den Nenner rational, dann ergibt sich alles von selbst. Es wurde sicherlich behandelt, wie man sowas macht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.