Moivre la place

Aufrufe: 29     Aktiv: vor 5 Tagen, 1 Stunde

0
weiß jmd ob ich die grenzwerte dafür anpassen muss also -0,5 und +0,5 

ohne die grenzen habe ich für sigma 1,96 raus
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 23

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hallo,

der Satz von Moivre-Laplace beinhaltet diese Stetigkeitskorrektur eig noch nicht, da dieser eher eine Aussage über den Grenzwert für $n \to \infty$ spricht. Hier betrachten wir aber auch endliche $n$ und dort wird eigentlich immer die Stetigkeitskorrektur angewendet. Das Ergebnis von 1,96 ist auch meistens eine bekannte Sigma Regel. 
Aus den beiden Gründen würde ich es so interpretieren, dass du die Korrektur nutzen sollst. 

Grüße Christian
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.28K

 

Kommentar schreiben