Wie ist diese Aufgabe zu verstehen?

Aufrufe: 916     Aktiv: 23.03.2021 um 22:29

0

Hallo! 


Wie genau muss man bei der Aufgabe vorgehen? Ich verstehe die Aufgabenstellung nicht wirklich.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 85

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Wenn du einen Draht streckst, verlängert sich die Länge, aber der Querschnitt wird kleiner. Das Volumen bleibt jedoch unverändert. Du sollst nun also bestimmen, wie sich der Querschnitt verkleinert, wenn sich die Länge verneunfacht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Also x^2-x=9x?   ─   simplemaths 23.03.2021 um 16:04

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Die Kantenlänge müsste dann gedrittelt werden
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 7

 

Rechne nochmal nach ...   ─   markushasenb 23.03.2021 um 22:29

Kommentar schreiben