Lineare Gleichungssystem lösen

Erste Frage Aufrufe: 958     Aktiv: 12.03.2021 um 18:08

0

Ich komme mit dieser Aufgabe nicht klar. Ich habe da P(-11/-2) raus aber in den lösungen steht was anderes.

 

I. x=-7-2y

II. x+4y=-11

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 62

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1
Hi m.scholz.ffm,

hier solltest du das Einsetzungsverfahren verwenden, da die eine Gleichung bereits nach x aufgelöst ist. Grundsätzlich solltest du deine Rechnung immer nochmal durch eine Probe bestätigen. Solltest du nicht wissen wie das geht schau dir hierzu eines der Videos an. Ich kann dir auch nur empfehlen, dass du mehrere Verfahren zum lösen von linearen Gleichungssystemen übst. So kannst du dir immer die Methode raussuchen die am besten passt. Hier könnte man zum Beispiel auch das Gleichsetzungsverfahren anwenden, da eine Gleichung nach x augelöst ist. Probier es als Training gerne aus und mach am Ende eine Probe. Falls du noch Beispiel zur Übungs suchst schau dir die Videos an.

Schöne Grüße
Leibniz 1eague
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 545

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0
Ich würde das so lösen:
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 20

 

Kommentar schreiben