Vektorrechnung | Punkte im Raum

Erste Frage Aufrufe: 559     Aktiv: 08.09.2021 um 20:18

0
Moin, ich stehe leider bei der Vektorrechnung Punkte im Raum etwas auf dem Schlauch und benötige bitte Hilfe. Danke im Vorraus

Geht hierbei um Aufgabe 14. die Teilaufgaben c und e. Wäre über Hilfe sehr dankbar sowie eine Erklärung.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Es gibt eine Formel zur Berechnung von Mittelpunkten. Entweder du verwendest diese, sofern ihr sie besprochen habt, ansonsten: 

Wenn $B$ in der Mitte von $A$ und $C$ liegen soll und du die Verbindung von $B$ zu $C$ kennst (als Vektor). Durch welchen Vektor lässt sich die Verbindung von $B$ nach $A$ dann beschreiben? Hier hilft eine Skizze im Zweidimensionalen! Das lässt sich immer auf das Dreidimensionale übertragen. Wenn du diesen Vektoren hast, wie kannst du dann die Koordinaten von $A$ bestimmen? Was habt ihr über die Addition von Vektoren gelernt. Was bedeutet so etwas anschaulich?
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.