Ausarbeitung Hausaufgaben, Analysis

Aufrufe: 119     Aktiv: 13.12.2021 um 13:24

0

Hallo,
ich habe für eine extra Note meine Matheaufgabe an der Tafel vorgestellt. Mein Lehrer meinte bei der Aufgabe g) ganz skeptisch "na darüber unterhalten wir uns nächste Woche nochmal" somit meine Frage liegt ein Fehler in meiner Rechnung vor? 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 16

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Abgesehen davon, dass die Zahlen falsch gerundet sind, ist der Betrag falsch berechnet. Ansonsten passt es.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 17.93K

 

Was ist der der richtige Betrag?   ─   Aylin 10.12.2021 um 13:18

In der Zeile A= ist ein Fehler, den Du sofort findest, wenn Du es selbst noch einmal nachrechnest.   ─   mikn 10.12.2021 um 13:44

Ich habe es nochmal nachgerechnet und komme leider immernoch auf dieses Ergebnis   ─   Aylin 12.12.2021 um 17:06

Was ist denn $|5{,}87-8{,}43|$?   ─   cauchy 12.12.2021 um 17:07

Es ist 2,56. Das habe ich ebenfalls an die Tafel geschrieben. Ich habe mit den ganzen Zahlen gerechnet und nicht nur mit zwei Stellen nach dem Komma. Gefallen haben ihm aber beide Lösungen nicht   ─   Aylin 13.12.2021 um 11:33

2.56 stimmt, aber in Deiner Lösung oben (zweites Bild) steht ja was anderes.   ─   mikn 13.12.2021 um 13:13

Kommentar schreiben

0
Was deinem Lehrer vermutlich nicht gefallen hat, ist die Umwandlung einer Flächenzahl (2,56 FE oder 2,45 FE oder was auch immer) in die qm Zahl. Du hast mal 10 genommen, das gilt aber für LE. Bei FE gilt mal 10², damit 256qm (oder in deiner Lösung 245qm)
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 1.38K

 

Kommentar schreiben