Zusammenfassen

Erste Frage Aufrufe: 422     Aktiv: 14.08.2021 um 16:47

0

Hey Leute,
wie lässt sich dieser Term vereinfachen?


Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
3 Antworten
0
Definiere dir $y=\sqrt{1-x^2}$ und ziehe den Bruch auseinander. Den ersten Bruch kannst du dann kürzen, den zweiten erweiterst du dann zum Hauptnenner $y^3$. Dann fasst du die Brüche wieder zusammen und ersetzt $y$ wieder durch $\sqrt{1-x^2}$.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Könntest du mir den Lösungsweg mal bitte aufschreiben? Ich habe es gerade versucht nachzurechnen, aber bekomme es nicht hin😌   ─   user305bf7 12.08.2021 um 18:29

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.
0
Du kannst auch im Zähler auf den HN $\sqrt{1-x^2}$ erweitern, der Zähler des Zählerbruchs wird dann zu 1 und den Nenner ($\sqrt{}$) kannst du mit dem anderen Nenner zusammenfassen, dann die passende Potenzschreibweise anwenden)
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben