Wahrscheinlichkeit.

Erste Frage Aufrufe: 90     Aktiv: 09.05.2021 um 12:22

0
Die Wahrscheinlichkeit mit einem Farbwürfel Rot zu werfen, beträgt 1/2 Blau 1/3 und Gelb 1/6.Welche Farben haben die nicht sichtbaren Seiten?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
du hast 3 nicht sichtbare Seiten; die Wahrscheinlichkeit für jede Seite ist 1/6, damit ist Gelb raus; die verbleibenden 3 Seiten müssen jetzt so verteilt werden, dass P(rot) =1/2 ist, wie viele Seiten müssen insgesamt rot sein, damit das zutrifft? Für Blau die gleiche Überlegung.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

das ist doch ein Hilfeportal und keine Lösungsplattform; mal dir mal das Netz eines Würfels auf und trage die bekannten Farben ein (der Wahrscheinlichkeit ist es egal, ob vorne, hinten oben unten rechts links) wie du die Wahrscheinlichkeit von einem Feld berechnest weißt du sicher; auch wie man z.B. beim normalen Würfel zu P(gerade Zahl) kommt.
  ─   monimust 09.05.2021 um 12:22

Kommentar schreiben