Textaufgabe Potenzen

Aufrufe: 418     Aktiv: 08.04.2021 um 09:58

0

Hallo!

Ich habe eine Frage zu folgender Textaufgabe: 

Meine Lösung lautet: 4*(1/x)^3 = 50.
Als Lösung erhalte ich 0,431. Was aber ist 0,431 im Bruch und ist die Lösung korrekt?


Viele Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 85

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Gleichung stimmt so. Lösung nicht, da falsch gerundet. Beachte die Aufgabenstellung! 

Warum willst du das Ergebnis als Bruch? Die gesuchte Zahl ist irrational und damit schonmal nicht als Bruch darstellbar. Falls du eine exakte Lösung angeben willst, arbeite doch einfach mit der dritten Wurzel, also \(\frac{1}{\sqrt[3]{12{,}5}}\).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

O,4309   ─   simplemaths 07.04.2021 um 10:51

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.