Variablen vertauschen bei Subtraktion

Aufrufe: 73     Aktiv: 03.11.2023 um 16:06

0

Also nur theoretisch, ich weiß man soll immer den einfachsten weg gehen und so aber ich will das wissen.

Also

wenn wir jetzt x - y = z haben und wir wollen die variablen tauschen ohne auf die vorzeichen zu achten
dann wäre es ja y - x = z * (-1), also dann wäre das ergebniss gleich zu oben.

Wenn ich jetzt x - y - z = a habe und wir machen
daraus y - x - z = a , also x und y getauscht, mir ist dazu nichts anders eingefallen außer die betroffenen miteinander zu subtrahieren um die differenz später einzufügen also (2y−2x)

wäre das ergebnis dann y - x - z = a + 2y - 2x

Aber wie kriegt man das hin für 4 variablen oder wenn ich z.B. z und y ändere also gibt es da iein system von dem ich nichts weiß (ich studiere mathe nicht oder so ich mach das ganze weil es mir spaß macht)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
0 Antworten