Differentialrecchnung

Erste Frage Aufrufe: 362     Aktiv: 27.06.2021 um 15:04

0
Zwei gerade Schienenstücke sollen durch den Graphen einer ganzrationalen Funktion möglichst glatt verbunden werden. Stelle die Funktion in einem Koordinatensystem da, notiere ihre Eigenschaften und bestimmt ihre Funktionsvorschrift!

Ich bräuchte hilfe bei dieser aufgabe denn um ehrlich zu sein habe ich nicht einmal einen Ansatz .
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Das Schienenfahrzeug soll z.B nicht rechtwinklig abbiegen müssen, welche möglichst geschmeidige Form bietet sich dafür an?
Die Anschlusspunkte müssen natürlich übereinstimmen,  dazu musst du ein Koordinatensystem einführen. Für einen glatten Übergang sollten die Steigungen an den Übergangspunkten gleich sein.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben