0


Hey,

ich brauche Hilfe bei Aufgabe b). Die Aufgabe muss mit Sinus/Kosinus/Tangens am rechtwinkligen Dreieick lösbar sein, Sinussatz etc. wird nicht vorrausgesetzt. 

Aufgabe a.) konnte ich lösen, aber bei Aufgabe b.) komme ich nicht weiter. Ich verstehe leider den Sachzusammenhang auch nicht ganz, also mir würde es schon helfen, wenn ich eine Skizze von der Situation anfertigen könnte. Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

Vielen Dank!
gefragt

Schüler, Punkte: 41

 

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
Moin sabin1712.
Eine Skizze ist immer ein sehr guter Anfang. Hast du das schon probiert? Dann solltest du dort versuchen Dreiecke zu finden und Beziehungen zwischen den Winkeln der Dreiecke zu bestimmen.
Bei Problemen gerne melden.

Grüße
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.67K
 

Wie kann ich die Frage bearbeiten und ein Bild von der Skizze hochladen?😅   ─   sabin1712 10.05.2021 um 07:41

Da jetzt eine Antwort da ist, kannst du das glaube ich nicht mehr. Aber du kannst das Bild in einer Antwort hochladen denke ich!   ─   1+2=3 10.05.2021 um 07:44

Ich kann aber nicht auf meine eigene Frage antworten, und im Kommentar geht das auch nicht.   ─   sabin1712 10.05.2021 um 08:07

Hm okay... du kannst das Bild auf einer externen Seite, wie z.B. https://imgur.com/ hochladen und dann hier den Link als Kommentar posten. So müsste das funktionieren.   ─   1+2=3 10.05.2021 um 08:15

Ich habe die Frage jetzt einfach nochmal gestellt, du findest sie unter "Neuauflage der Frage: Trigonometrische Funktionen im rechtwinkligen Dreieck - Textaufgabe"   ─   sabin1712 10.05.2021 um 10:43

Kommentar schreiben