Umformen ................................

Aufrufe: 439     Aktiv: 02.02.2021 um 19:51
1
vorne erst mal e^x ausklammern,  -x^2+2 zu -(x^2-2) umformen und anschließend  (x^2-2) ausklammern
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben

1
Nimm dir mal 2 Koeffizienten, bspw. \(e^x\) und \(x^2\)
Jetzt schaust du, was du machen musst um durch Multiplikation auf den Endterm zu kommen. Da im ersten Teil des Terms aus \(e^x\) \(-2e^x\) wird, muss die eine Klammer schon einmal \(x^2-2\) lauten. Nun schaust du dir mal den Ende des Terms an und beziehst die vorherigen Ergebnisse mit ein, wie komme ich von -2 auf +2?
Heißt, mal -1
Also lautet der Term insgesamt \((e^x-1)(x^2-2)\)
Bei Fragen gerne melden!
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Meins ist eher die rudimentäre Methode, die von @monimust ist mathematisch korrekter!   ─   feynman 02.02.2021 um 19:51

Kommentar schreiben