0

hallo, die unten aufgezeigte aufgabe fand ich nicht ganz einfach zu lösen. dies ist zwar nur ein  beispiel, anhand dessen erkährt wird, wie man quadratische gleichungen mittels quadratischer ergänzung mit buchstabengrößen bearbeitet. beim lesen der erläuterung waren die umformungen klar, nur müsste ich diese oder ein ähnliche aufgabe selbstständig lösen, bekäme ich probleme.

habt ihr evtl. eine quelle für ähnliche aufgaben (evtl. etwas leichtere als einstieg) mit denen ich üben könnte, jene umformungen zu trainieren. danke im voraus!

gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 111

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Hi, hier ich gebe dir mal eine Aufgabe. 2x^2+3x+2, das in die Scheitelpunktsgleichung, Scheitelpunkt angeben, Nullstellen berechnen?
Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 50

 

Kommentar schreiben