Wie zeigt man, ob 4 Punkte (3D) ein Trapez bilden?

Aufrufe: 721     Aktiv: 16.03.2021 um 19:46

0
Hallo, 
ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Lösung so passt. Könnte jmd. der Weiß wie man die Aufgabe angeht vielleicht nocheinmal einen kurzen Blick darauf werfen?

Vielen Dank!


gefragt

Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

eigentlich ist ein Trapez bereits mit zwei parallelen Seiten definiert.

Was ich selbst (trotz Google) noch nicht herausgefunden habe, ist, ob man das Viereck mit zwei parallelen Seiten auch dann als Trapez bezeichnet, wenn einer der Winkel der Grundseite größer ist als 90°

Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

danke @cauchy, war auch meine Definition/Vermutung, aber leider konnten mir mehrere Mathelehrer, die ich über meine Nachhilfeschüler dazu habe befragen lassen, keine Auskunft geben ;)   ─   monimust 16.03.2021 um 19:32

kommt eben im Schulalltag nicht vor, also braucht man sich auch keine Gedanken dahingehend zu machen :)   ─   monimust 16.03.2021 um 19:41

Kommentar schreiben