Textaufgabe

Erste Frage Aufrufe: 51     Aktiv: 09.12.2021 um 20:12

0
In einem Stall befinden sich Kühe und Fliegen mit insgesamt 1000 Beinen und 186 Köpfe. Wieviele Kühe und Fligen befinden sich im Stall?
Komme beim Aufstellen der Gleichung nicht weiter
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nenne die Zahl der Kühe x und die Zahl der Fliegen y. Kühe haben 4 und Fliegen 6 Beine. nun schreibe die beiden Gleichungen auf. es beginnt mit \(4x + .....\). Versuche es einmal. Außerdem empfehle ich Dir meine Videos zu Textaufgaben (siehe Lernplaylist Grundkurs oder auf meinem youTube Kanal).
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 5.76K

 

Danke aber man kann in einer Gleichung doch nicht 2 Variabeln haben oder?   ─   usercb0396 09.12.2021 um 20:02

Du hast ja auch zwei Gleichungen. Die zweite bezieht sich auf die Zahl der Köpfe. Da die Tier nur einen Kopf haben, kennst Du auch die Summe aus x und y.   ─   professorrs 09.12.2021 um 20:12

Kommentar schreiben