0
Meine Lösung zur (a) wäre die im Bild zu sehende. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob das so reicht und richtig ist.
Und bei der (b) weiß ich von ein paar verschiedenen Ansätzen, mit welchen ich allerdings nicht so gut klarkomme. Generell fällt mir diese Art von Beweisen irgendwie nicht so leicht, weswegen ich mich da über paar Tipps freuen würde.




gefragt

Student, Punkte: 42

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Der Beweis reicht so. Bei b musst du doch nur die Eigenschaften nachrechnen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Die hier?
i) e ∈ H,
ii) a, b ∈ H ⇒ ab ∈ H,
iii) a ∈ H ⇒ a^−1 ∈ H.
  ─   gfedbca 03.02.2022 um 14:33

Ich komme mir jetzt zwar ziemlich dumm vor, aber ich habe keine Ahnung wie ich das zeigen soll   ─   gfedbca 03.02.2022 um 16:08

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.