Poissonverteilung

Aufrufe: 463     Aktiv: 03.10.2022 um 13:16

0

Hallo, frage mich, wie man bei der Aufgabe die Formel für die Poissonverteilung aufstellen muss. Was ist hier n und Lambda?

"Die Anzahl der Abfragen einer Internetseite, die innerhalb einer Minute registriert werden, lässt sich durch eine Poisson-verteilte Zufallsvariable angemessen beschreiben. Für eine bestimmte Internetseite sei bekannt, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 0.05 innerhalb einer Minute keine Abfrage registriert wird. Berechnen Sie für diese Seite die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es mehr als drei Abfragen innerhalb einer Minute gibt."

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Wir brauchen $n\in N_0$ und $\lambda$. Es geht um die Anzahl Abfragen einer Internetseite in einer Minute. Damit sollte $n$ klar sein. Aus der Angabe für $n=0$ lässt sich $\lambda$ berechnen, dann hat man alles was man braucht.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.54K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.