Frage zu Zinsfaktor

Erste Frage Aufrufe: 33     Aktiv: 25.05.2021 um 16:17

0
Die Formel für den Zinsfaktor ist (1+p/100), da kommt man ja dann auf eine 1,0..., aber in meienm Buch steht immer 0,0...

Warum?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Hallo,

da ich dein Buch nicht kenne, ist das schwer zu sagen. Du hast mit deiner Formel aber recht und es sollte für gewöhnlich etwas mit \(1{,}\ldots \) heraus kommen.
Vielleicht hilft es die Seite des Buches abzufotografieren und hochzuladen. Dann kann ich da mal drüber gucken.

Grüße Christian
  ─   christian_strack 25.05.2021 um 15:04

Kommentar schreiben

1 Antwort
0
In der Zinsformel (für Zeiträume bis zu einem Jahr) verwendet man den Zinssatz, nicht den Zinsfaktor für die Zinseszinsrechnungj., vielleicht handelt es sich um solche Aufgaben.
Sind die 0,0... Angaben Beispiele oder Lösungen?
Wie oben schon steht, müsste man den Zusammenhang mit der Aufabe genauer kennen.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 7.07K
 

Kommentar schreiben