Habe ich die Aufgabe richtig gelöst?

Aufrufe: 617     Aktiv: 24.04.2021 um 22:05

0
Könntet ihr mir bitte mitteilen ob ich die Aufgabe richtig gelöst habe, meine Lösung ist in den Kommentaren
Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 135

 

Meine Lösungen für a sind PA(B)=0,25 und PB(A)=1, für b) PA(B)=0,25 und PB(A)=1/3   ─   henry dutter 24.04.2021 um 21:30

bei mir funktioniert hier die Seite nicht richtig, wollte zwei Bilder einfügen und konnte die Frage nicht hochladen, in den Kommentaren kann ich auch keine Bilder einfügen.   ─   henry dutter 24.04.2021 um 21:33
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die 32 Karten in einem Skatblatt werden generell in die 4 Buben und die 4 Farben Kreuz, Pik, Herz und Karo unterteilt.

Um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass eine "10" gezogen wird, musst du die vier 10ner Karten mit der Gesamtanzahl des Skatblatts dividieren, also:
P(10) = 4/32 = 1/8 = 0,125 = 12,5%

Um die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, dass keine Dame gezogen wird, musst du wie folgt vorgehen, ...:
P(Dame) = 28/32 = 7/8 = 0,875 = 87,5%
... weil du jetzt wissen willst, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass du alle anderen 28 Karten ziehst, außer die Dame.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 30

 

sorry ich bin total dumm, habe die Falsche Frage abfotografiert.
  ─   henry dutter 24.04.2021 um 22:00

es geht um Münzwurf, mit drei mal werfen. bei Aufgabe a) A Beim zweiten Wurf lag Zahl oben und bei B Es dreimal Zahl oben. Bei Aufgabe b) A beim ersten Wurf lag Zahl oben und B Es lag genau einmal Zahl oben.   ─   henry dutter 24.04.2021 um 22:04

Kann das Bild leider nicht ändern.   ─   henry dutter 24.04.2021 um 22:05

Kommentar schreiben