Benötige Hilfe bei folgender Aufgabe aus der Koordinatengeometrie

Erste Frage Aufrufe: 230     Aktiv: 26.02.2023 um 20:08

0

Gegeben sind die Punkte A(2|-3|1) und B(2|3|1).

a) Begründen Sie, dass die Gerade durch A und B parallel zur y-Achse verläuft.
Diese Aufgabe habe ich gelöst. Probleme gibt es bei...

b) Der Punkt C liegt auf der y-Achse. Die Gerade durch A und C steht senkrecht zur Gerade durch B und C. Bestimmen Sie die Koordinaten aller Punkte, die die beschriebenen Eigenschaften des Punkts C haben.
Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass die x und z Koordinaten wohl 0 sein müssen.
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, Danke!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Das ist schonmal ein guter Anfang, damit weiß man schon fast alles über $C$;-).
Warum fängst Du nun mit diesem $C$ nicht einfach mal an? Rechne los, wie's in der Aufgabe steht. Am Ende prüfst Du die gewünschte Bedingung und bestimmst damit die fehlende Unbekannte.
Auf geht's.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.