1

Hi! 

Stichwort ist hier die erste binomische Formel. 

Was fällt die dazu so ein?


Unten schon Mal ein paar Videos zur Anregung.

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 2.82K
Vorgeschlagene Videos
 

ok danke aber wie komme ich mit den beiden zahlen auf die erste binomische formel?   ─   abk 11.03.2021 um 16:39

Naja, \(121a^4 = a\) und \(286a^2xy^2 = 2ab\). Dieses Gleichungssystem musst du nur jetzt nach b Auflösen. :)   ─   derpi-te 11.03.2021 um 22:21

Kommentar schreiben

0

Hallo,

wie du auf die 1. Bin. Formel kommst?

Weil da ein + steht. Und nur bei der 1. bin. Formel steht zwischen Term 1 und 2 ein +.

Jetzt musst du überlegen: Welcher Term hoch 2 ist 121a^4. Naja.. das ist ja klar: das muss ja 11a^2 sein.
Damit hast du die erste Linie in der Klammer geschafft.

Jetzt machst du die zweite Linie in der Klammer und dann die dritte Linie vorne!

Viele Grüße,

Max Metelmann

P.S. Wenn du magst, dann findest du bei YouTube meinen Kanal "Physik mit c".
Dort gibt es eine Fülle an Experimentiervideos. Ich freue mich, wenn ich helfen kann.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 265
 

Kommentar schreiben