Sinussatz Seite berechnen

Erste Frage Aufrufe: 975     Aktiv: 19.04.2019 um 20:34

0

Hallo. Könnte mir jemand helfen?

Es geht wie gesagt um den Sinussatz.

 

Das Dreieck das ich habe: Alpha: 70° Beta: 60° Gamma: 50° Seite a: 4000m Seite c: 2800m Ich soll Seite b ausrechnen.

 

Ich habe jetzt so gerechnet: 4000/2800 * sin (50°) = 1.0943492044557143 Danach versuchte ich: arcsin(1.0943492044557143) Doch das funktioniert nicht. Es kommt ein Error vor. Was habe ich denn falsch gemacht?

 

Die Aufgabe die ich lösen will ist im Bild die Aufgabe "*b)".

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

der Definitionsbereich der Arkussinus und Arkuskosinus beträgt \(-1\leq x \leq 1\), diesen hast du überschritten, daher existiert keine reelle Lösung und der Taschenrechner gibt einen Fehler aus. 


Die Angaben in der Skizze sind widersprüchlich und so nicht korrekt. 

Im Übrigen fehlen auch Informationen (wo starten die Gruppen).

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 16.5K

 

Kommentar schreiben