Differenzfunktion; Integrale

Aufrufe: 268     Aktiv: 22.08.2023 um 13:54

0
Hallo.
Stimmt meine Aussage? : 
Die Schnittpunkt von Funktion f und g sind die Nullstellen der Differenzfunktion.

Und eine weitere Frage
Ich habe die Funktion f gegeben und muss das Integral bestimmen für die Flächenberechnung. Dafür berechne ich die Nullstellen von f(x). Habe ich zwei Nullstellen habe ich ein Integral. Habe ich drei Nullstellen habe ich zwei Integral und rechne sie einzelnt aus. Stimmt das so?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 28

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Welche Fläche? Die zwischen dem Graphen von $f$ und der x-Achse? Lass keine Info weg, sonst hast Du früher oder später Verwirrung, selbst verschuldet.
Und weiter: Willst Du das Integral (welches?) oder eine Fläche berechnen? Auch davon hängt das Vorgehen ab. Auch muss gesagt werden, wenn man zwei Integrale hat (bei drei Nullstellen), wie man die zusammenrechnet (das hängt eben auch davon ab, was man will).
Oberste Regel: Erstmal ganz präzise sagen, was man will.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.36K

 

Die Fläche zwischen f und x-Achse. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Mit Integral berechnen und Flächenberechnung meine ich dasselbe; wurde bei mir immer zusammengefasst bzw. nicht unterschieden. Also dass man zuerst das Integral bestimmen muss und dann die Fläche berechnen muss zwischen f und x-Achse.
Ich hoffe so ist es verständlicher.
  ─   nemesisares 13.02.2023 um 17:30

Kommentar schreiben