Winkel für x suchen (sinus und cosinus)

Aufrufe: 31     Aktiv: vor 1 Woche

0

Ich verstehe leider nicht was ich da machen muss eine Erläuterung würde mir da echt weiterhelfen! Danke im Vorraus :)

gefragt vor 1 Woche
c
coumbathily06,
Punkte: 20

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Nimm auf beiden Seiten die Umkehrfunktion der Winkelfunktion . Dann wird der Wert ausgeworfen . Achte dabei auf die Einstellung DEG / RAD. Ggf. musst das Ergebnis in Bogenmass umgerechnet werden. Die entsprechende Funktion ist oft mit zB sin^-1 bezeichnet . 

geantwortet vor 1 Woche
m
markushasenb
Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.43K
 

Das liefert aber jeweils nur einen Wert für x. Das vorgegebene Intervall hat aber die Länge 5pi, es gibt also mehrere Werte für x. Um zu sehen wie viele, ist eine Skizze gut (z.B. sin-Funktion über dem Intervall zeichnen, auf Höhe von \(\sqrt2/2\) eine Parallele zur x-Achse zeichnen und schauen, wie oft sie die sin-Kurve schneidet).   ─   mikn, vor 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Antwort melden