Prognosen von Sportereignissen, im genauen Fußballspielen.

Erste Frage Aufrufe: 105     Aktiv: 23.01.2024 um 21:44

0
Ist es möglich ein Fußballspiel bspw. so quantifizieren und zu berechnen, dass man mit großer Sicherheit weiß wie es ausgeht. Kann man also einen Sieger berechnen?
Ich habe nachgedacht und als Daten sind mir Tore, Abschlüsse, Zweikämpfe, etc. in den SInn gekommen. Auch vergangene Spiele und die aktuelle Form der Mannschaft. Wenn es noch andere einflussreiche Aspekte gibt teilt diese bitte auch mit.
Die Frage ist eher wie man die Wahrscheinlichkeit jetzt berechnet. Einfache Kombinatorik erfasst das Problem nicht vollständig, deswegen habe ich an eine Normalverteilung gebracht, aber wie kann ich diese ganzen Faktoren in diese einfließen lassen?
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
"Der Ball ist rund", sagte einst Sepp Herberger. Damit meinte er, dass man im Fussball so gut wie nichts berechnen kann (siehe hier). Und wenn Fussball-Gottvater Herberger das sagte, wird's wohl stimmen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 2.19K

 

Kommentar schreiben