Bruchrechnung mit negativ zahlen

Erste Frage Aufrufe: 296     Aktiv: 27.08.2023 um 21:11

0

Hallo Daniel,
ich wollte fragen wie du bei dieser Aufgabe vorgehen würdest? Ich komme so durcheinander..

Liebe Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 

Mit Daniel Jung selbst kann man hier nicht kommunizieren. Aber helfen können wir dir vermutlich schon. Man könnte z.B. probieren, den Nenner und Zähler mit 26 zu multiplizieren, dann wird der ganze Ausdruck viel leichter.   ─   fix 27.08.2023 um 21:10
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Zähler und Nenner des Hauptbruchs sind beide negativ und Minus durch Minus ergibt Plus.
Wenn du nicht siehst, dass/warum der Bruch im Nenner negativ ist: + durch -
Anschließend Kehrbruchregel verwenden.
Diese Antwort melden
geantwortet

selbstständig, Punkte: 11.89K

 

Kommentar schreiben