Frage zum Definitionsbereich

Aufrufe: 186     Aktiv: 26.04.2023 um 19:32

0
Hallo,

in meinen Prüfungsschwerpunkten finde ich folgende Angabe für die zu lernenden Funktionstypen:


Wofür steht das makierte c? Eine Google-Suche hat mir nicht weiter geholfen. Bisher hatten wir im Unterricht nur mit reelen Zahlen gearbeitet.
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Da ist offensichtlich der Zeichensatz nicht der richtige, sieht man ja bei $a\in...$ und auch bei $n\in ...$. Das weitere hängt jetzt von der Quelle ab: Hast Du das auf Papier, oder von einer Webseite, oder was?

Du kannst aber davon ausgehen, dass $a\in \mathbb{R}$ und $n\in \mathbb{Z}$ gemeint ist.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 39.21K

 

Habe ich aus dem PDF der Prüfungsschwerpunkte Mathematik-Leistungskurs Abitur 2023.

Die Website: https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/unterricht/pruefungen/abitur-brandenburg/zentrale-schriftliche-abiturpruefung-2023

Das Web-PDF (Seite 2 unteres Drittel): https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/fileadmin/bbb/unterricht/pruefungen/abitur_bb/RS_ZA_2023/PS_2023/PS_Mathematik_2023_LK_BB.pdf
  ─   kotenshi 26.04.2023 um 19:28

Ok, da hat jemand beim Produzieren des pdf-Dokuments gepennt. Mach Dir keine Gedanken darüber, oben hab ich gesagt, wie's gemeint ist.   ─   mikn 26.04.2023 um 19:32

Kommentar schreiben