Korrelationskoeffizient

Erste Frage Aufrufe: 779     Aktiv: 06.05.2019 um 14:22

0

Hallo Statistiker,

ich habe eine Frage zur Berechnung des Korrelationskoeffizienten:

https://www.youtube.com/watch?v=sBD-KfzQAik&list=PLLTAHuUj-zHifw_3OhBTvQq2EGX5NedOy&index=19

Warum berechnet sich der empirische Korrelationskoeffizient aus dem Produkt der Steigungen mx  und my? Nur damit das klar ist: Ich verstehe die Rechnungen.

Ich will nur wissen, auf welcher Gesetzmäßigkeit diese Kalkulation beruht bzw. warum man den Korrelationskoeffizienten so berchnet?

Let's rock Statistik!

 

Diese Frage melden
gefragt

Lehrer/Professor, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

schau mal hier in diese Frage. Vielleicht hilft dir die Erklärung schon. Wenn nicht melde dich nochmal.

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben