Polynomdivision

Aufrufe: 283     Aktiv: 29.01.2023 um 19:37

0
Hey, ihr Lieben! Ich bräuchte dringen Hilfe. Ich habe hier ein Problem bei einer Aufgabe von einem Arbeitsblatt aus dem Mathematikstudium, Modul Lineare Algebra 1. Folgendes:


1. Frage. Was bedeutet dieses Z3[x]? Ich verstehe nicht ganz, was das aussagen soll.

2. Macht es denn hinsichtlich meines Ergebnisses von q und r einen Unterschied, ob da R3[x] oder Z3[x] steht? Wir haben nämlich schon Polynomdivisionen innerhalb von R durchgeführt. Ich wüsste nicht, was ich da jetzt anders machen soll, nur weil da Z steht.

Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet. Ihr seht, dass ich offenbar mit dieser Mathematischen Sprache nicht ganz klarkomme.



gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Dann solltest du ins Skript schauen, das sollte da definiert sein. Hier sind $\mathbb{Z} $ die ganzen Zahlen und $\mathbb{Z}_3$ der Restklassenring modulo 3.
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Kommentar schreiben