Zusammengesetzte Funktion

Aufrufe: 524     Aktiv: 14.01.2021 um 11:58

0

Guten Abend liebe Mathe fragen.de Gemeinde,

Es geht sich um die Aufgabe 8.3. Die Lösung ist bereits angegeben, ich weiß allerdings nicht wie ich auf diese Skizze kommen soll. Es geht sich darum die Werte in Excel einzutragen und zeichnen zu lassen. S ist angegeben mit 0,00207 und der Mittelwert (X Strich) auch mit 0.0236. welche Werte muss ich für X einsetzen bzw welche x Intervalle ? Willkürliche Werte, wenn ja welche ? Ich bin überfragt. Kann mir jemand helfen ? Beste Grüße !

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 82

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Es kommt drauf an, welche Werte \(x\) in der Aufgabe annimmt. Wähle einfach ein passendes Intervall, was alle Werte soweit abdeckt. Dann wählst du einfach entsprechend viele Punkte in diesem Intervall im gleichen Abstand. Da bin ich aber gerade überfragt, ob es da in Excel eine extra Funktion für gibt. Ansonsten sollte es aber nicht so schwierig sein, eine Spalte mit den Werten zu erstellen. Je mehr Punkte man nimmt, desto "schöner" wird der Graph der Funktion natürlich. Da kann man dann schauen, was einem gefällt oder was man als ausreichend erachtet. 

Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.55K

 

Erstmal vielen Dank für deine Antwort ! Es scheint mir nur so zu sein, dass die Abstände etwas mit den gegeben Werten zu tun haben, die Brücke dazu kann ich allerdings nicht schlagen   ─   felixehochx 14.01.2021 um 11:58

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Cauchy wurde bereits informiert.