0
Hallo,
Ich  möchte Rohre (Konserven) in einer Box stapeln und die Höhe berechnen.
Wenn die Rohre genau abgegrenzt sind, wie z.b. 4 Rohre zu je D=100 bei einer Box mit einer lichten Weite von 400 mm, ist die Höhe einfach mit dem Pythagoras zu berechnen.
Wenn aber die lichte Weite der Box größer ist als der Längenbedarf der Rohre, entstehen zwischen den Rohren gleichmäßige Lücken und der Höhenbedarf reduziert sich.
Fragestellung als Beispiel: Wie groß ist der Höhenbedarf, wenn 11 oder 14 oder 18 Rohre ( 3, 4 oder 5 Reihen) in einer Box mit einer lichten Weite von 460 mm gestapelt werden?
Vielen Dank
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Vielen Dank cauchy für dein Engagement, aber ich konnte das Problem selbst lösen. Es war einfacher als ich es vermutete.
Zur Erklärung der Fragestellung: Ich lege die Konservendosen nebeneinander. 4 Dosen mit je 100 mm Durchmesser benötigen eine lichte Weite einer Stapelbox von 400 mm. Wenn die Box aber größer ist (lichte Weite von mehr als 400 mm), entstehen zwischen den Dosen Lücken und die Dosenreihen darüber senken sich. Die Gesamthöhe reduziert sich. Ich hoffe, dass ich jetzt meine ursprüngliche Frage deutlicher formuliert habe. Die Länge spielt bei der Höhenberechnung keine Rolle.
Nochmals Danke für deine Antwort.
  ─   ottanna 06.02.2022 um 21:42
Kommentar schreiben
0 Antworten