Vereinfachen mit binomischen Formeln

Aufrufe: 789     Aktiv: 21.07.2020 um 19:36

0

Ist die Rechnung bisher richtig?

Und wenn ja wie komme ich denn jetzt noch weiter? Ich weiß leider nicht, wie ich hier jetzt eine binomische Formel anwenden soll geschweige denn welche. Kann mir das mal jemand in einzelnen Schritten aufschreiben?

Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Da ist ein Fehler ganz hinten in der zweiten Zeile, \(a^2\) müsste da stehen...

...außerdem solltest du Gleichheitszeichen anstelle der Äquivalenzpfeile verwenden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

 

Warum lieber Gleichheitszeichen? Und meinst du +a^2?   ─   diegema 21.07.2020 um 19:32

Weil du keine Gleichung mit Äquivalenzumformungen umformst, sondern einen Term mit Termumformungen umformst, da gehören Gleichheitszeichen hin: Denn die Terme haben alle den gleichen Wert.
Das war kein Minus sondern ein Gedankenstrich - habs geändert.
  ─   mathe.study 21.07.2020 um 19:34

Aha, ja verstehe.   ─   diegema 21.07.2020 um 19:36

Kommentar schreiben