Terme in Worte fassen

Erste Frage Aufrufe: 137     Aktiv: 06.10.2023 um 18:22

0
Ein Erlebnisbad bietet verschiedene Aktionen für Gruppen ab 10 Personen an.
Der normale Eintritt kostet 7 €/Person.
Der term P(x) berechnet die Gesamtkosten der Gruppe. beschreibe die Aussage der Terme in Worten.
a)  P(x)=7•(x-2)
b) P(x)=7•0,9•x
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Was ist denn x? Anzahl der Personen in der Gruppe?
Was soll P(x) sein? Eintrittspreis für diese Gruppe?
  ─   m.simon.539 06.10.2023 um 18:17
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
$P(x)$ sind die Gesamtkosten der Gruppe. Steht doch da. Ich denke, $x$ ist die Anzahl der Personen in der Gruppe und die Angebote gelten für $x\ge 10$.

Dann kann man sich nun überlegen, was Angebot 1 bedeutet: wenn mindestens 10 Personen in der Gruppe sind, dann...

Selbiges für das zweite Angebot. Das ist etwas einfacher, finde ich (Tipp: Prozentrechnung und Rabatt).
Diese Antwort melden
geantwortet

Selbstständig, Punkte: 30.52K

 

Kommentar schreiben